Timeout für Vorgang überschritten

Timeout für Vorgang überschritten

 

Wieso bekomme ich die Fehlermeldung?

Faktum Faktura erstellt nach dem Schließen der Software automatisch eine lokale Sicherung Ihrer Datenbank in dem von Ihnen ausgewählten Ordner bzw. standardmäßig unter Computer -> Benutzer -> Dokumente -> Faktum -> Sicherung.

Haben Sie die Funktion Online Backups aktiviert, erzeugt die Software beim Erstellen der lokalen Backups eine Kopie, verschlüsselt diese und sichert sie online ab. Genau hier entsteht in Ihrem Fall die Fehlermeldung sodass keine Onlinesicherung erstellt werden können (die lokalen Backups funktionieren fehlerfrei).

Dass Ihre Datenbank sehr groß ist oder Ihre Internetverbindung zu langsam für diesen Vorgang ist, könnten Gründe für diese Fehlermeldung sein.

Was kann man machen zur Behebung des Errors?

Momentan bleibt leider nur die Lösung, Online Backups für Ihre Datenbank zu deaktivieren. Die lokalen Backups werden unabhängig hiervon weiterhin erstellt.

Bitte laden Sie Faktum Faktura erneut von unserer Homepage herunter und installieren Sie die Software, sodass Sie auf dem Stand 5.8.23 sind. Sollten Sie bereits die neuste Version aufgespielt haben, müssen Sie es natürlich nicht noch einmal herunterladen)

Deaktivieren Sie die Online Backups über Einstellungen -> Sonstiges -> Online Backup -> Häkchen entfernen.

Wir arbeiten daran, für dieses Problem eine passende Lösung zu finden und bitten Sie bis dahin um etwas Geduld.