Article

Dokumenteneinstellungen

Dokumenteneinstellungen   Standardeinstellungen Hier werden Standardeinstellungen hinterlegt. Bei der Rechnungserstellung können diese jedoch auch individuell behandelt werden. Standardtexte Richten Sie Standardtexte für die jeweiligen Dokumente...
Read More

Dokumentenlayout

Dokumentenlayout   Basislayout Das Basislayout dient als Grundlage für alle Dokumente. An dieser Stelle werden alle Einstellungen hinterlegt, um eine formschöne und inhaltlich richtige Rechnung zu erstellen. Anpassen des Layouts Wenn Sie das Aussehen...
Read More

Nummernserien

Nummernserien Hinterlegen Sie hier bitte die Anfangsnummer und somit den Beginn einer Nummernserie (z.B. 001, 80001 etc.) Es sind Nummern voreingestellt, die Sie jedoch beliebig ändern können. Um eine lückenlose Buchhaltung garantieren zu können,...
Read More

Meine Firma

Meine Firma Bitte richten Sie an dieser Stelle Ihre Kontaktdaten, gesetzliche Angaben und Ihre Bankverbindung ein. Diese Angaben können Sie in Form von Textbausteinen für die Fußzeile Ihrer Rechnung verwenden (‘Dokument-Layout’).  ...
Read More

Alle Dokumente

Alle Dokumente Dies ist eine Übersicht aller Dokumente. An dieser Stelle können jedoch keine Aktionen vorgenommen werden. Es ist lediglich eine Auflistung. In dem Bereich Dokumente finden Sie für jeden Dokumenttypen (Rechnung, Gutschrift, Angebot,...
Read More

Forderungen

Forderungen Alle offenen Forderungen sind hier aufgelistet, wobei auch an dieser Stelle der Status und der Zeitraum frei wählbar sind.   Aktionen Zahlungseingang die bezahlte Rechnung wird durch Markieren ausgewählt. Unter ‚Aktionen/Zahlungseingang‘...
Read More